Was bedeutet EMR-Zertifizierung?
- Stefanie Schneider-Hinden
- 16. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Die EMR-Zertifizierung (Erfahrungsmedizinisches Register) ist ein wichtiges Qualitätssiegel für Gesundheitsdienstleister in der Schweiz. Sie bestätigt, dass ich als Therapeutin bestimmte Anforderungen an die Ausbildung, Erfahrung und die Qualität meiner Dienstleistungen erfülle. Diese Zertifizierung gewährleistet, dass ich fundiertes Wissen und Fähigkeiten in der Massagepraxis besitze und regelmässig an Weiterbildungen teilnehme.
Um EMR-zertifiziert zu sein, müssen folgende Punkte erfüllt werden:
Eine anerkannte Ausbildung in deinem Fachgebiet muss abgeschlossen sein.
Regelmässige Fortbildungen müssen nachgewiesen werden, um stets auf dem neuesten Stand der Therapien und Techniken zu bleiben.
Die Anforderungen und Richtlinien des EMR müssen eingehalten werden, die auf hohen Qualitätsstandards basieren.
Kostenerstattung durch die Krankenkasse
Die EMR-Zertifizierung ermöglicht es dir, für die erbrachten Leistungen eine Kostenerstattung durch deine Krankenkasse zu beantragen. Bitte beachte, dass die Rückerstattungen je nach Krankenkasse variieren können. Ich rechne nach Tarif 590 ab. Um sicherzustellen, dass deine Leistungen gedeckt sind, empfehle ich, dich vorab direkt bei deiner Krankenkasse zu erkundigen.
Ich freue mich darauf, dich in meiner Praxis begrüssen zu dürfen und dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen!
Mehr Infos: https://emr.ch
Comentários